Geschenkideen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung & Achtsamkeit
Du möchtest deine/n Partner/in oder Freund/in, die/der sich für Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Mindset, Spiritualität oder ähnliche Themen interessiert eine besondere Freude zum Geburtstag oder Weihnachten machen? Wir haben dir 10 Geschenkideen für dich, die ein Leuchten in den Augen der Beschenkten auslösen können ;)

Geschenketipps für pferdebegeisterte Kinder
Der Geburtstag oder Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, was schenke ich nun meinem pferdebegeisterten Kind, welches sich in Wirklichkeit ein eigenes Pferd wünscht? Wir haben hier ein paar Geschenktipps zusammengestellt, bei denen unsere Pferde entweder mitgewirkt haben, oder was wir euch aus Erfahrung empfehlen können.

Pferdebücher, die du gelesen haben solltest
Welche Pferdebücher solltest du unbedingt lesen? Unsere Pflichtlektüren für Pferdemenschen und die es werden wollen.

Unsere Lieblingsbücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit & Erfolg
Persönlichkeitsentwicklung hat unser Leben komplett verändert. Diese Bücher haben uns inspiriert, motiviert und oft auch einen neuen Blickwinkel geschenkt. Jetzt möchten wir dir ein paar davon empfehlen, die wir besonders lieben.

Good Vibrations - Geschenketipps für Mensch und Tier
Positive Gedanken und Gefühle sollten unsere tägliche Kommunikation bestimmen – nicht nur zu Weihnachten. Aber das Fest der Liebe ist regelmäßig der Zeitpunkt, der uns an die tiefe Bedeutung dieser „Good Vibrations“ erinnern möchte.

Eine wichtige Erinnerung zum Jahresbeginn für dich
Sich Ziele zu setzen und mit neuer Motivation ist neue Jahr zu starten, kann wunderschön, inspirierend und unglaublich bestärkend sein. Doch was ist, wenn es dir nicht so geht? Was ist, wenn dich der Blick auf das neue Jahr mit Angst, Unsicherheit, Schmerz und/oder Frustration erfüllt, statt mit Freude?

Reflexionsübungen inkl. Download zum Jahrebeginn
Zu Beginn eines neuen Jahres ist man immer so hoffnungsvoll, doch NUR wenn du deine Gewohnheiten änderst, bekommst du neue Resultate. Gleiche Gewohnheiten erzeugen auch gleiche Ergebnisse, daher ist Bewusstseinsarbeit bzw. Reflexion auch so wichtig, um dir bewusst zu werden, welche Gewohnheiten dir gut tun und welche nicht. Das gilt für den Umgang mit deinem Pferd als auch für dich selbst.

4 Dinge, die du im Winter mit deinem Pferd machen kannst
Es geht nichts über einen Ausritt im Winter, wenn der Schnee im Galopp nur so um die Hufe staubt und die Sonne alles glitzern lässt. Doch diese Tage sind rar im Winter. Doch was macht man dann mit seinem Pferd? Einfach stehen lassen und schnell wieder zurück in die wohlige Wärme des Heimes flüchten? In diesem Artikel möchten wir dir gerne drei Möglichkeiten aufzeigen, die du auch im Winter mit deinem Pferd probieren kannst.

Warum essen Pferde in Island Fisch?
"Sperre dein Pferd nie in einen engen Stall, gib ihm ab und zu einen Hering zur Stärkung und nenne es niemals Pony!" (isländisches Sprichwort)

Warum du im Fellwechsel erkennen kannst, wie gut die Nährstoffversorgung deines Pferdes ist
Viele „Problemchen“ wie Pilz, Milben, Allergien treten besonders zur Fellwechselzeit Ende des Winters/ im Frühjahr auf.

Mehr anzeigen