Geschenkideen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung & Achtsamkeit

 

„Das Schönste am Schenken ist das Leuchten in den Augen der Beschenkten.“ Russisches Sprichwort

 

Du möchtest deine/n Partner/in oder Freund/in, die/der sich für Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Mindset, Spiritualität, Selbstliebe oder ähnliche Themen interessiert eine besondere Freude zum Geburtstag oder Weihnachten machen? Wir haben dir 10 Geschenkideen für dich, die ein Leuchten in den Augen der Beschenkten auslösen können ;)

 

1. Meditationsapp- Abo

Meditation gewinnt in unserer schnelllebigen Welt immer mehr an Bedeutung und Meditationsapps sind wohl die einfachste Möglichkeit etwas Ruhe in seinen Alltag zu integrieren. Empfehlen können wir Headspace (Schiromis Favorit) , 7Minds und Inside Timer (Andreas Favorit)

 

2. Kreativbuch

Eine schöne Geschenkidee für diejenigen, die durch den Tag eilen und denen ein bisschen Ruhe und Kreativität guttun würde.

 

3. Kartenset

Von Katensets kann man sowieso nie genug haben. Das sind unsere Lieblingskartensets, die wir auch oft bei den Seminaren mit den Pferden im Einsatz haben.

 

 

4. Dankbarkeitstagebuch, Erfolgsjournal

5. Personalisiertes Fotobuch

 

Ein schönes Geschenk ist immer ein Fotobuch mit gemeinsamen Erinnerungen. Ein

Upgrade dazu wäre es noch, die ein oder andere kleine Geschichte von gemeinsamen Erlebnisse, Anekdoten persönlichen Botschaften mit einzubringen oder witzige und besonders schöne Momente zu beschreiben.

 

6. Coachingspiel

Ein interaktives Brettspiel um sich besser kennenzulernen und sich weiterzuentwickeln. Ein Selbstcoachingspiel.

 

Das Spiel der Wandlung- Das Spiel. das Ihr Leben verändern kann *

 

7. Glückslose (DIY)

Ein Glas voller positiver Botschaften und Bestärkungen, ein Selbstbewusstseinsbooster für schlechte Tage.

 

Für dieses DIY-Geschenk brauchst du einen schönen Behälter, wie ein Einmachglas und (buntes) Papier.

 

Aus dem Papier machst du kleine Zettelchen(Lose) und schreibst auf jedes eine positive Botschaft, Bestärkung, eine schöne gemeinsame Erinnerung oder einfach was du an der beschenkten Person schätzt, liebst oder magst auf. 

 

Die Lose und das Glas oder die Box kannst du dann noch verzieren.  Alle Zettelchen kommen dann in das Behältnis und immer, wenn dein/e Freund/in, Partner/in oder dein Familienmitglied möchte oder es braucht kann sie oder er ein Los öffnen und sich über die schönen Botschaften freuen.

 

8. Workshop / Onlinekurs

Beschenke dich oder deine Liebsten mit Wissen und Erfahrungen, die für immer bleiben und das Leben verändern können. Zu fast jeden Thema gibt es inzwischen Seminare, Workshops oder Onlinekurse. Bestimmt wirst du auch im Interessenbereich der Person, die du beschenken willst fündig :) 

 

Wenn du oder die Person, die du beschenken möchtest sich für Persönlichkeitsentwicklung & Potentialentfaltung interessiert, empfehlen wir dir natürlich unseren neuen Selbstcoachingkurs "Entfalte dein Potential" mit dein eigenen Pferd als Coach :) Zum Selbstcoachingkurs

 

Gerne kannst du auch unsere Workshops verschenken, oder dich selbst beschenken: Zu den Seminaren.

 

9. Bücher

10. Selfcare-Paket (DIY)

Die Person, die du beschenken möchtest hat ein bisschen Wellness und mehr Zeit für sich verdient? Dann kannst du ein Selfcare-Paket für sie zusammenstellen, damit dein sie etwas ME-Time mit ganz persönlichen Produkten etc. genießen kann. Für ein Selfcare-Paket eignen sich hochwertige Badeöle, DIY Badekugeln, Räucherstäbchen, aromatischer Tee, ein Hörbuch oder inspirierendes Buch, Körperpflegeprodukte z.B. von Weleda oder wenn es etwas besonderes sein soll von Lavylites (mehr dazu) .

 

Hier geht es zu unseren Good Vibrations - Geschenketipps von Lavylites

 

11. Visionboard Set/Vorlage

Ein Visionboard ist sehr hilfreich um sich seine Ziele, Wünsche und Träume bildlich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und motiviert daran zu arbeiten etc. Ein sehr schönes Geschenk für Menschen, die sich gerne mit ihrer Persönlichen Entwicklung beschäftigen. 

12. Achtsamkeitskalender

Mit Postkarten oder Abreißkalender mit achtsamen Zitaten und Remindern bleibst du jeden Tag achtsam und motiviert. Wir haben dir unten einen Kalender mit Achtsamkeitsübungen verlinkt, der die jeden Tag eine neue Inspiration in Form von Meditation, malen, Sprüchen, Remindern, Übungen und Tipps gibt:

 

13.  Mandala-Malbuch für Erwachsene

Malen ist unendlich entspannend, schult die Achtsamkeit und Kreativität macht Freude. Wieso also nicht ein Manala-Malbuch für Erwachsene verschenken?

14. Aroma Diffuser

Ein Luftbefeuchter mit Aromaöl-Vernebler macht jede Meditation, Achtsamkeitsübung oder Me-Time noch erholsamer und effektiver.

 

15. Gesundheitsgeschenke

So achtsam, wie man sich um seinen Geist und seine Seele kümmern solltest, genauso achtsam sollte man auf seine (körperlichen) Gesundheit achten. Eine Möglichkeit ist ein hochwertiges Balance Öl, das bei der Erhaltung optimaler Omega-6:3-Werte hilft und eine positive Wirkung auf Herz- und Hirnfunktion, sowie das Immunsystem hat (mehr Infos hier)

 

Wir hoffen wir konnten dir hilft die ein oder andere Idee auf der Suche nach einem passenden Geschenk für deine Liebsten :) Wenn du noch weiter Ideen hast, hinterlasse uns einen Kommentar.

 

Auf ein schönes Beschenken,

Schiromi & Andrea von Medizinpferde

 

 

* Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate/Werbe Links. Durch einen Kauf über den Link erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat für dich keine Auswirkungen auf den Preis, du bezahlst keinen Cent mehr. Wir empfehlen selbstverständlich nur Produkte mit denen wir selbst Erfahrungen gemacht haben und welche wir gut finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0