Die Pferde verstehen lernen? Mit Horse Speak ist es möglich. Unsere Erfahrungen und die Übersetzungen der Gespräche in einer Herde während eines Horse Speak Seminars.

Zu heiß zum Reiten? Unsere Ideen, was du im Sommer, bei Hitze mit deinem Pferd machen kannst ohne zu reiten.

Erfahre weshalb es so wichtig ist deine Gedanken zu beobachten und was Gedanken bewirken können. Erhalte außerdem Handywallpaper mit Pferdebildern und positiven Affirmationen, um dich an deine Stärken etc. erinnern sollen

Kreative Bastel- und Spielideen für Kinder zum Thema Pferd.

Gerade in dieser Krisen-Zeit ist unsere innere Ausrichtung von entscheidender Bedeutung. Denn diese bestimmt unsere Zukunft. Dazu die stärkenden Gedanken meiner Lehrerin zu der Frage: ...

Positive Gedanken und Gefühle sollten unsere tägliche Kommunikation bestimmen – nicht nur zu Weihnachten. Aber das Fest der Liebe ist regelmäßig der Zeitpunkt, der uns an die tiefe Bedeutung dieser „Good Vibrations“ erinnern möchte.

Welche Pferdebücher solltest du unbedingt lesen? Unsere Pflichtlektüren für Pferdemenschen und die es werden wollen.

Anhand von zwei Beispielen aus unserem Kursalltag erklären wir dir, wie ein pferdegestützes Coaching oder ein Workshop bei uns abläuft und was du dir darunter vorstellen kannst.

„Du musst immer funktionieren". Stellen sich dir bei diesen Satz auf die Nackenhaare auf? Ich würde mal behaupten, dass viele mit Widerstand darauf reagieren und ich nehme mich da gar nicht aus. "Müssen", "Immer" und "Funktionieren", in Kombination alles ganz unangenehme Worte, nimmt es einem doch die Entscheidungsfreiheit und jegliche Motivation. Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft bist du mit einem genauen Plan zu deinem Pferd gegangen, der am besten genau nach deinen Vorstellungen...

Fühlst du auch diese Unzufriedenheit in deinem Leben? Bist du auch verwirrt von all den äußeren Einflüssen und fühlst dich überflutet von der Anzahl an Tipps für das perfekte Leben? Es gibt eine Frage, die du dir stellen kannst, um diesen Trott hinter dir zu lassen und aus jeder Situation der Überforderung eine Gewissheit (über den nächsten Schritt) entstehen zu lassen.

Mehr anzeigen