Aktuelle Informationen

24.11.2021: Verschiebung der Reitvorschulkurse aufgrund Covid-19

 

Liebe Eltern,

 

leider erschwert mir die aktuelle Rechtslage die Durchführung der Kinderreitvorschule. Ich habe mich schweren Herzens deshalb, und aufgrund des hohen Infektionsgeschehens, dazu entschlossen, die restlichen Kurstage auf die hoffentlich in jeder Hinsicht freundlicheren Frühlingstage im März zu verschieben.

 

Für die genauen Kurstermine werde ich mich noch rechtzeitig bei euch melden. Sie werden auf jeden Fall vor dem offiziellen Saisonstart 2022 ab Mitte März stattfinden.

 

Bei denen, die morgen Kurs hätten entschuldige ich mich ausdrücklich für die kurzfristige Verschiebung. Ich selbst habe erst vorhin die Informationen vom reiterlichen Dachverband erhalten.

 

Liebe Grüße und besinnliche Weihnachtstage,

 

Schiromi 

 

 

2.5.2021

Aktuell finden die Reitvorschulstunden statt

 

28.4.2021

Wir öffnen wieder. Die Reitvorschule findet morgen, Donnerstag, den 29.4.2021 statt.

 

28.4.2021

Aktuell prüfen wir, ob aufgrund der neuen Regelungen der Unterricht bereits am Donnerstag aufgenommen werden kann. Ansonsten gehen wir von einer Wiederdurchführbarkeit, wenn die Zahlen unter 100 bleiben, ab nächster Woche aus.

 

26.4.2021

Kein Kinderkurs am Dienstag, den 27.4. 

 

24.4.2021

Am Montag, den 26.4. findet leider keine Reitvorschule statt.

 

19.4.2021

Donnerstag, den 22.4. findet keine Reitvorschule statt.

 

17.4.2021

Am Montag, den 19.4. und Dienstag, den 20.4.2021 können keine Reitvorschulstunden stattfinden.

 

10.04.2021

Die Reitvorschule startet planmäßig ab dem 12.04 .

 

05.04.2021

Der Inzidenzwert muss an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 100 sein, damit die Regelungen (Notbremse) wieder gelockert werden und wir die Reitvorschule durchführen dürfen. Aktuell sind wir bei zwei Tagen unter 100

 

Inzidenz Starnberg

 

25.3.2021

 

Bis zu einer 7-Tage-Inzidenz (im Landkreis) von 100 sind die Kurse möglich. Nach heutigen Stand können der Ferienkurs und die wöchentlichen Kurse nach den Ferien durchgeführt werden.