Ferienkurse

Pferdeerlebnistage für Kinder ab 7,5-11 Jahren in den Ferien

 

Ferien ab 7,5 -11 Jahre

nächster Kurs in den Osterferien am 2.4.-3.4.2024

 

In zwei Tagen rund ums Pferd erhalten die Kinder einen spielerischen Einblick in unser Stallleben. Von Theorie über Praxis, von Ausritten über Reiterspiele, von füttern über putzen ist alles dabei. Spaß, Teamaktivitäten und Kreativität begleiten uns durch die Erlebnistage mit den Pferden. 

 

Der Kurs beinhaltet kein "freies, selbstständiges Reiten", d.h. die Kinder führen sich immer gegenseitig. Der Kurs ist für Anfänger und erfahrenere Kinder geeignet.


In einer kleinen Gruppe von 6-8 Kindern und zwei Betreuern.

 


Vorkenntnisse

Erfahrungen mit Pferden oder Reitkenntnisse sind nicht nötig. Der Ferienkurs beinhaltet kein freies Reiten. Da der Kurs überwiegend im Freien stattfindet, bitte dem Wetter entsprechend robuste Kleidung (Frühjahr/Herbst: inkl. Mütze und Handschuhe), sowie  Schuhe mitbringen. Bitte auch einen (Fahrrad)Helm und Wechselkleidung einpacken. 

 

Teilnehmerzahl

Der Kurs ist auf 6-8 Teilnehmer beschränkt.

  

Termin und Uhrzeit

Osterferien 2024: 2.4./3.4.2024

Uhrzeit: 10-15 Uhr
 

Preis

Der Kursbeitrag beträgt 170 Euro

 

Ort und Adresse

Der Kurs findet am Isländerstall Elvenholt in Unterbrunn (bei München) statt. Unsere Isländer leben in einer kleinen gemischten Herde. Islandpferde sind besonders für ihren gutmütigen Charakter bekannt und daher auch sehr für Kinder geeignet.

www.elvenholt.jimdo.com

Isländerhof 'Elvenholt', 82131 Unterbrunn (bei München)

 

Kursleitung
Schiromi Kohler (Reitlehrerin, Kinder- und Jugendcoach nach IPE)

Jasmin Dietl (Psychologin) oder Alani Kohler (Studentin)

 


Kundefeedback

 

"Meine Tochter fand die beiden Ferientage mit den Pferden wunderbar! Sie war ganz begeistert." 2022

 

"Vielen vielen Dank für das tolle Wochenende. Mein Sohn ist ganz begeistert und hat jetzt schon Sehnsucht nach den Pferden." 2022

 

"Meine Tochter war ganz begeistert von dem Herbstkurs. Wir würden sie sehr gerne ab Frühling für den wöchentlichen Kurs anmelden" 2021

 

"Danke für die tolle Zeit im Herbstkurs. Meine Tochter hat sie sehr genossen." 2021


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Aufgrund eingeschränkter Bürozeiten können wir deine Nachricht/ Anfrage/ Anmeldung meist nicht sofort beantworten. Bitte habe etwas Geduld. Danke :)

 

*Du hast jederzeit die Möglichkeit dich wieder aus dem Verteiler auszutragen.