Tag der offenen Tür

Alle, die sich für die Bewusstseinsarbeit und neue Wege im Umgang mit Pferden interessieren, sind zu unserem Tag der offenen Tür herzlich eingeladen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Bitte meldet dich hier kostenlos an und sichere dir deinen Platz.  Du erhälst dann von uns eine Anfahrtsbeschreibung.

Programm


14.00 Uhr:  Einführung und "Der Tanz um Grenzen" (Andrea Linz-Kohler)

 

„Grenzen setzen“ ist ein beliebtes Thema in verschiedenen Lebensbereichen, wie z. B. in der Arbeitswelt, in der Erziehung oder beim Umgang mit Pferden. Was sind aber Grenzen und warum müssen wir sie setzen? Wo sind meine Grenzen, wo die der anderen und wie kann ich diese Grenzen fühlen? Beim „Tanz um Grenzen“ lernen wir unser Raumbedürfnis und das anderer Lebewesen wahrzunehmen und anhand von Körperreaktionen die Grenzen zu erkennen. Dieses Grenz- bzw. Raum - bewusstsein schafft die Voraussetzung für eine authentische Verbindung. Wir werden unseren Übungspartner einladen, näher heranzukommen, wenn er achtsam und respektvoll ist: Oder wir darauf bestehen, dass er ein paar Schritte rückwärts macht, falls wir das Gefühl haben unseren eigenen Raum behaupten zu müssen. 

Über mich: Mein Herz gehört einer kleinen Zucht von Islandpferden in der Nähe von München. Mit „Medizinpferde - Heil Sein mit Pferden“ folge ich einer Vision, die ich nach dem Kauf meines ersten Pferdes hatte: Menschen kamen zu diesem „Schamanenpony“, um von ihm Heilung zu erfahren. Neben den EponaQuest Methoden nach Linda Kohanov, integriere ich auch andere ganzheitliche Heilmöglichkeiten, wie Elemente der Naturpädagogik oder die Systematik von Transformationsprozessen in das pferdegestützte Lernen. Als Anwältin für Erbrecht unterstütze ich Menschen ihre Grenzen zu behaupten und sich ursächlicher Familienmuster bewusst                                                                                        zu werden.

15.00 Uhr: Über Archetypen und eine Meditationsreise in die Kraft der Venus (Silke Berthold)

 

Eine Reise zum Archetyp der Venus

Ein Aspekt der venusischen Kraft ist die Fähigkeit zu sinnlichem Genuss. Venus ist erdverbunden, geht liebevolle, feste Bindungen ein und liebt es, sich in die Harmonie des Ganzen zu fügen. Ganz, wie es auch Pferde mit ihrem fein ausgebildeten Sinn für Beziehungen tun. Unsere Lebensfreude und Zufriedenheit, ja unsere Fähigkeit Glück zu empfinden, hängt eng mit unserer Fähigkeit zu lieben und zu genießen zusammen. Während der Meditation wollen wir unser Herz und all unsere Sinne öffnen, um die Kraft der Venus in uns zu erwecken. Gemeinsam mit der Herde tauchen wir ein in Augenblicke der Verbundenheit.

Die Pferde zeigen uns wie kaum andere Wesen das sinnliche Erleben von Geborgenheit in einer Gemeinschaft.

Über mich: Ich bin seit über 15 Jahren Heilpraktikerin im LK Freising und habe mich innerhalb meines Berufes über verschiedene Praktiken und Heilansätze weiter entwickelt. Alles hängt mit allem zusammen und so schöpfe ich mit Freude aus diesem bunten Fundus von Erfahrungen. 

Neben traditionell chinesischer Heilmassage, Low Level Lasertherapie und anderen Heilmethoden liebe ich es besonders, Klienten und Gruppen durch Erlebnisräume zu begleiten.

Meine besondere Begabung liegt darin, Zusammenhänge zu erkennen und für dich sichtbar zu machen. Neue Sichtweisen verhelfen dir so zu einem neuen Erleben. Fragen werden zu Antworten und vermeintliche Probleme verwandeln sich in Lösungen.

16.00 Uhr: Die schönste Verbindung zwischen Mensch und Tier besteht auf der Herzensebene: Essentielle Öle für Tier (und Mensch) (Patricia Rickmeyer)